Start der Podcast-Reihe u:africa-lab

01.03.2024

Forscher, Künstler, Lehrer, Studierende wechseln die Perspektive

Das Institut für Afrikastudien der Universität Wien freut sich, den Start seiner Podcast-Reihe bekannt zu geben: u:africa-lab. Das von einem dreiköpfigen Team im Jahr 2023 mit Begeisterung ins Leben gerufene Projekt zielt darauf ab, das größtmögliche und vielfältigste Publikum zu erreichen, das das umfangreiche und vielschichtige Feld der Afrikastudien tatsächlich betrifft.

Einmal im Monat wechseln Forscher, Künstler, Lehrer oder Studierende die Perspektive, hinterfragen Darstellungen, entdecken neue Themen und Forschungsfelder, diskutieren verschiedene Themen von Dekolonisierung bis Ökokritik, afrikanischer Literatur, Feminismus oder Rastafari-Kultur, und das alles in einem Kurzformat von 20-30 Minuten.

Raum für interessante Menschen und Diskussionen schaffen, das ist unser Ziel und ohne die MediaLab-Infrastruktur und die Hilfe und Unterstützung seines Teams wäre es nicht so einfach und unterhaltsam gewesen: Vielen Dank!

Save the date: Die erste Folge mit Dr. Nicolas Mabillard erscheint am 14. März 2024 auf Spotify und u:stream!

Infos: https://afrika.univie.ac.at/forschung/uafrica-lab-the-podcast/